Menu

Chef-Trainer Thomas Wahl (4. Dan)


Die Schule wurde im September 1995 gegründet.

Ich habe 1987 mit dem Studium des Ninjutsu unter Moshe Kastiel begonnen. Im Zeitraum von 1990 bis 1995 sammtelte ich beim Training mit einer Trainingsgruppe in einem Heilbronner Verein meine Erfahrungen als Übungsleiter und Trainer. Dann kam der Sprung ins “Profi-Lager”.

Ich lernte die Kampfkunst auf Seminaren, im regelmäßigen Training und Privattraining bei Meister Moshe Kastiel und bilde mich auch heute noch auf Seminaren und im Privat-Unterricht mit ihm fort. Ferner habe ich diverse Seminare bei Großmeister Masaaki Hatsumi und weiteren Lehrern wie Bud Malmstrom besucht.

Da für mich Vielseitigkeit sehr wichtig ist, besuche ich auch gerne andere Meister und erweitere mein Wissen. So trainierte ich in der Vergangenheit mit Lehrern aus Bereichen wie dem Taekwon Do, Thai-Boxen, Brazilianischen Jiu-Jitsu, JKD, Silat, Krav Maga, MDS, Filipinische Kampfkünste etc. Dazu kommen Erfahrungen in Künsten wie Yoga, Qi-Gong, Tai-Chi und der Feldenkrais-Methode. Ich bin lizensierter Instructor unter Hock Hochheim’s SFC, geprüfter Fachwirt für Sport und Fitness (IHK) und Heilpraktiker (Osteopathie).